Dieter Rohwer - Baum und Mensch

Baum und Mensch

wie gelingt unser Leben

In über zehn Jahren, seit der Betriebsübergabe unserer Baumschule, wuchs in mir dieses Buch heran, in welches mein Gärtnerleben mit dem Wissen um Baum und Mensch einwurzelt.

Die ausufernde Fülle an Wissen zum Gesamtthema habe ich strukturiert und das mir Wichtige in Worte gefasst. Der rote Faden, der sich durch das Buch zieht, beinhaltet die Themen der Selbstverantwortlichkeit, Lebensfreude und echten Nachhaltigkeit. Wir sehen den wirklichen Menschen hinter der materiellen Fassade von überbordendem Wohlstand, Beliebigkeit und Fremdbestimmung. Wir nehmen denjenigen Zeitgeist auf, der für ein besonnenes Umdenken steht.

Wie die Bäume mit uns wesensverwandt sind, uns vom Materiellen zum Geistigen führen und wie sie uns mit den Kräften der Natur verbinden, damit befasse ich mit seit langer Zeit beharrlich. Als Baumschützer, Seminarleiter und philosophischer Mensch bin ich beständig in meiner Suche nach der Wahrheit. In diesem Humus keimte das Buch.

Ich möchte Sie einladen, mich auf meiner Reise zu den Bäumen und zu unserem Selbst, in ein gelingendes Leben hinein zu begleiten. Neugierde und Freude am Thema wachsen beim Lesen ... und in der Natur!

Dieter Rohwer

 

 

Buchdaten

ISBN 978-3-00-041898-3

Format A5, 135 Seiten, Hardcover

künstlerisch illustriert, 25 hochwertige Baum- und Kunstfotos

Download Inhaltsverzeichnis (PDF)

Verlag: Baumkreis Rohwerverlag

17,80 Euro zzgl. 2,20 Euro Versand

angemeldet beim Verzeichins lieferbarer Bücher (vlb)

Dies Buch wird zum Begleiter, Ideengeber bei Geburtstagen und Jubiläen, ein Quell des Wissens, Lernens und Kommunizierens um das gelingende Leben - mehr als nur lesen und weglegen.

 

Buch bestellen